(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
"Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot..." (Offb 6,3-4)

Erstmalig in Düsseldorf:

Apocalypso Mods* - Acrylgemälde von, na wem wohl, natürlich mir!

Komm! Und staune über meine Interpretation der apokalyptischen Reiter!

Ort:
Café Himmelreich
Birkenstr. 73
40233 Düsseldorf -Flingern
ab 18:oo Uhr


*Für die unter 35-jährigen:
Mod war der Name einer Subkultur der 1960er Jahre. Weitere Erklärungen findet man im Internet, oder auf der "Quadrophenia"-Schallplatte...

--------------------------------------------------
Nachtrag, 8. Februar:
Total jeck: Ich habe in einer konzertierten Aktion vorhin sämtliche notwendigen Nägel in die Wand geklopft und überzählige wieder hinaus befördert. Und: mich in Nylonschnur verheddert! Warum, das sieht man am Donnerstag!
--------------------------------------------------
Nachtrag, 10. Februar:
In einem der Bilder ziehe ich eine originelle Parallele zwischen Eva und Pandora.
--------------------------------------------------
Es gibt gar einen stadtteilinternen Hinweis: Hier drupp klickern*

* Der freundliche Herr neben meinem Gemälde ist Herr Grabenhorst
--------------------------------------------------

(c) eric prieditis
Der Künstler (rechts) erzählt der Galeristin seinen Lieblingswitz**...

**Ein Arzt sagt zu einem Künstler:"Es tut mir leid, Sie haben nur noch 6 Monate zu leben."
Der Künstler antwortet: "Um Himmels Willen, wovon denn?"


--------------------------------------------------
Nachtrag 14. Februar:
Gerade entdeckte ich Videoaufnahmen. Ab 2:04 kann man einige der Bilder sehen.




Hach, ich werde am Donnerstag in Gedanken bei Ihnen & den Mods sein.

Das ist ganz furchtbar lieb von Ihnen und ich werde auf Sie mit einem Schlückchen, des mittlerweile obligatorisch gewordenen, "Kremang" anstoßen!

Mist, bei mir steht schon etwas anderes im Terminkalender.
Aber vielleicht besser so: Bei sowas wie Kremang kann ich immer nicht aufhören.

Doch, könnten Sie, denn es gibt nicht n-Flaschen davon. ;o)
Ihnen wünsche ich viel Vergnügen auf Ihrer Veranstaltung, wahrscheinlich tanzen, nehme ich an.

Nee, stillsitzen und zuhören: Vortrag.

auch schön!

Tolle Arbeit! Vor allem die Farben...sehr ausdrucksstark. Würde sehr gut zu meiner Wohnzimmereinrichtung passen :-).

Oh, soll ich schon einen Punkt draufkleben? ;o)
Vielen Dank für das liebe Kompliment!

:-) Gerne!

*hahahahaaaa* Hoffentlich hat a. wer ein Bild davon gemacht oder b. Sie malen uns das : )))

Glücklicherweise war die Presse bereits zuvor im Hause.

ach DESHALB hab ich ausgerechnet heute - nach jahrelangem chaos - die große nägelkiste sortiert! ich hielt mich schon für jeck.

ich wünsche verkaufserfolg, anerkennung + 'ne dufte sause.

Nägel sortieren? Die zum Aufkleben, mit teilweise bunten Steinchen bestzten? ;o)

sie meinen diese SPATENkunst kunstspaten?!! MUAH! wer klickt, ist selbst schuld:
reife frau muah grufti in fire ... huaa südseealbtraum oder berlin wedding, gepiercte taigalilli in ketten...


... jetzt is frau bona mächtig übel.

Ob es Menschen gibt, die das tatsächlich als schön empfinden?

@bona: danke, jetzt kann ich ruhiger schlafen...

Ich glaube: ja, tatsächlich!
Irgendwann, wie bei allen modischen Erscheinungen, werden die Trägerinnen auch sagen: "Ich war jung, und hatte das Geld..."
Und es hat auch gesellschaftliche Vorteile. Die "Popogeweihe", deren Tägerinnen ein Einkommen durchweg unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze zur privaten Krankenversicherung haben, können nun bereits, unter gewissen Umständen, auf mindestens eine Teilübernahme der Kosten zur Entfernung dieser "Popogeweihe" durch die gesetzlichen Krankenkassen rechnen. Dies führt widerum zu einer künstlichen Verknappung des Augenweiden-Angebotes und lässt die verbliebenen Restexemplare nur noch wertvoller erscheinen! Somit belasten die Trägerinnen die Gesellschaft. Das ist ok, dafür gibt es Gesellschaften.
Die Fingernägel hingegen kann man abknipsen. Oder feilen, oder einfach abnehmen und in ein Kistchen sortieren. Ganz für sich allein.

Arschgeweihentfernung auf Kosten der gesetzlichen Kassen? Sie wollen mich wohl verhohnepipeln. Oder will man jetzt auch den verarmten kosmetischen Chirurgen eine Art Abwrackprämie zukommen lassen? Wirtschaftsaufschwungsförderung? – Lebtaglang sollte man es ihnen ansehen, diesen Freizeitmaorinnen. Oder abhobeln. Genauso schmerzhaft wie das Einhämmern im polynesischen Originalprocedere.

Ich stimme Ihnen uneingeschränkt zu. Aber nehmen wir einmal an, die Tinte führt zu permanten Entzündungen der Haut, oder das Seelenheil leidet. Dann wäre die Kasse wohl zuständig.
Über die Schmerzen kann ich nichts sagen. Ich erinnere nur eine üble Erinnerung an eine Wachphase während einer OP. "Warum zappelt der denn jetzt so?", hörte ich noch.
Ach, schau an, da hab ich direktemang wieder Gänsehaut...

Die müssen aber arg biegsam sein, um durch den dauerhaften Blick auf ihr Arschgeweih seelischen Schaden zu nehmen...
So dumm, wie sich manche ein Tatoo stechen lassen statt sich eine kläffende Handtasche anzuschaffen, sollte man die Altersgrenze auf 25+ setzen... Vllt sparen dann die Kassen Kosten für Spezialbehandlungen.

Btw. wie lief die Ausstellung? Hab ganz feste an Sie gedacht (falls Schluckauf - dat war icke)

Um es mit einem Wort zu sagen: Grandios! =)

Sehr fein! Freut mich!

Ich befinde mich nun in einem Zustand der geistigen Leere. Da fällt doch immer so viel abgefallene Anspannung an, nach so einer Veranstaltung. Jetzt weiß ich erstmal nicht, was ich machen soll...

Nachtrag:
Verflixt! Peter Alexander ist gestorben...