(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[945]

"Torero & Sohn - die jehn jetz als Clo(w)n"

Acryl auf Karton
Format: ca. 24 x 32 cm


"Exkurs: Corrida" eine gänzlich neue Reihe.

"Torero & Sohn - die jehn jetz als Clo(w)n" bildet den furiosen, despektierlichen Auftakt.

Alternative Tätigkeiten für Toreros, wo doch bald der Strukturwandel in einigen Regionen dafür sorgen wird, daß man nun nicht mehr an jedem Ort mit dem Stier in der Arena spielen darf. Die ganze schöne, teure Ausbildung und die Bekleidung für die Katz? Mitnichten! Und wenn es gar nicht anders geht, dann hat Jean Paul Belmondo Sarkozy, der Greifer, bereits Ausweichmöglichkeiten im Süden Frankreichs angeboten. Olé!




Ah - Toro, toro... ; )

äh, in einigen Regionen wird er bald etwas länger auf den "Torro" warten müssen.

Nun ja - schwieriges Thema.
Jedenfalls haben die ausgewählten Stiere 5 Jahre lang ein Paradies auf Erden (nur, daß sie nicht wie in Japan massiert werden) und das Fleisch ist def. mehr als nur bio.

Ich denk mal - ein Tiertransport 5 Tage quer durch Europa, weil wo das Schlachten 5 Cent weniger kostet ist bei weitem grausamer - aber.. schwieriges Thema...

Es geht nicht um den "Tierschutz". Das Verbot in einigen Regionen hat ganz andere Gründe.

Jo - "wir gehören nicht zu Spanien" ; )

Ob nun Spanien oder nicht, das hat keine große Bedeutung (für mich). Ich möchte alternative Berufe zeigen. Wegen der Zukunftsperspektive.

Wäre doch schlimm, wenn es erst soweit kommen täte...

Ja - haben Sie Recht, ich dachte, Sie spielen vllt auf diese Sache an.

Den liebevoll ausgeschmückten Beitrag kannte ich nicht, vielen Dank! =)

Ich tu fast
Alles für die Kunst : )

Der Eindruck
beschleicht mich, Sie wollten sich über etwas lustig machen. Dabei ist das eine todernste Angelegenheit. Jedenfalls in bestimmten mentalen, aber auch anderen Regionen.

Das stimmt.