(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[976]

"Der Unparteiische"
oder
"Nun sag doch auch mal was dazu, Christian"


Neues aus der Wulffschanze:

Der Herr Wulff, der sonst immer in der einen Hosentasche einen Verdienstorden, und in der anderen Hosentasche eine Blanko-Rücktrittserklärung parat hat, schweigt derzeit fein Stille. Warum? Hat man ihm geraten, nicht allzu nassforsch zu agieren? Oder hat er sich noch nicht entschieden, ob eine Affäre um seinen ehemaligen Wahlkampfleiter nun seinen eigenen Rücktritt - auch wegen der politischen Verantwortung, selbst, wenn er davon nichts gewusst... Hach, es ist alles so furchtbar kompliziert.

Herr Wulff würde nun sicher gerne was aus seiner Hose zaubern, aber greifen Sie mal einem nackten Mann in die Tasche...




Dem Sch(m)erzhaften
nähern Sie sich nun, dem gewollten. Das ruft bei mir SM-Phantasien ab. Allerdings bin ich kein Experte.

Oha
daran habe ich nun gar nicht gedacht. Vielleicht, wenn man den Orden an die kalte Brust steckt... Aber ich bin ebenfalls kein Experte.

oder
er lässt sich amtlich in ketten legen, rücktrittssicherheitsketten mit MÄchtigen schlössern.
nein, ich auch nicht: keine expertin.

Genau: Ketten!
Der hängt da oben wie an Ketten. Wie im Schuldturm. Aber, auch hierbei mangels einschlägigen Fachwissens ...

vülleicht
droht der schuldturm auch jenen, die da abschließen ungezügelt irgendwelche aber eigennützige deals, unzüchtige obendrein. wieder kann ich nur spekulieren...

(werbung auf der linken seite: hatte der echt? jetzt ein buch geschrieben: deutschland kommt voran? das ist ja nicht zu aushalten.)

Schuld
"Unabhängig von konkreter Schuld gibt es auch eine politische Verantwortung." Herrn Wulffs Einmischung im Fall Adolf Sauerländer.
Das hat er aber nicht als Rücktrittsforderung gemeint - nur gesagt.

Stellt sich nun die Frage nach der politischen Verantwortung - unabhängig von konkreter Schuld - im Falle der Affäre um die Wolfsburger Stadtwerke?

unabhängig von schuld und politischer verantwortung wird den meisten doch ein büßergewand nahegelegt (oder nicht), unabhängig auch vom empfinden(können). notfalls übergestülpt. wenn man glück hat, lässt der rest sich verschleiern.
sorry, ich glaube, die frage stellt sich nicht wirklich.

Das letzte
"deutsche" Staatsoberhaupt im Büßergewand war Heinrich IV im Schnee von Canossa.

und
"nicht mal" erfolglos. auch wenn welche behaupten, der ganze akt sei im voraus langwierig ausgehandelt.

und, die politischen antworten diktieren die fragen. nach, verantwortung? himmel! stellen sie doch solche fragen nicht, die die antworten nicht kennen. oder sie in frage stellten...

"stellen sie"
Ich stelle gar keine Fragen, ich werfe nur vor.
Die Frage hat der Herr Wulff doch selbst aus der einen Hosentasche (die mit den Blanko-Rücktrittsforderungen) geholt. Das allgegenwärtige Diskussionsbeender-Argument aus dem Bundespräsidialamt lautet nun, man habe keinen Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten.

da haben sie wulff aber bloß gestellt.
bei der körperbewucherung (wenigstens dort sprießt es, wenn schon keine ideen) wandern meine finger zwanghaft richtung epiliergerät...

Ideen hat er schon. Einige hätte er aber besser für sich behalten. Vielleicht ist es eine "Eingewöhnungsphase", vielleicht aber auch ein "landesväterliches Für-alles-zuständig".

Ich bin bereits sehr gespannt, weil, er möchte sich ja so um den 3. Oktober herum äussern. Ob er wohl diesmal den ganzen Text von Udo Lindenbergs "Bunte Republik Deutschland" vorträgt?