(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[980]

"Hoerah! Leve Koning Eric I! De Koning der Belgen en Gebieder van het Atoomstroomzonnetje™! Hoerah!"
Die Atomstromsonne™ erklärt die Sonnenbrille

Nun, wie kommt es zu diesem plötzlichen Ausbund an Megalomanie bei Prieditis?

Es ereilte mich ein Hilferuf aus Antwerpen. Hier nun der Schriftverkehr in Auszügen:

Actually it is the perfect moment for a nice coup d'etat! Do you want to be our president? Please?! (bestimmt eine Massenmail, Anm. d. Red.)

Ich bin Frittenschmied, darf ich auch König für einen Tag sein!?

Aber natürlich, Eric! Jedoch nur für Flandern. Oder sprichst du etwa auch französisch?!

L'État, c'est moi! - das dürfte wohl genügen!

Hoerrah! Leve Koning Eric! De Koning der Belgen!!! Hoerrah!!!

Voor wanneer het echt té erg zou worden - Koning Eric I staat voor!
Dus, het spijt mij voor Hendrik ;o)
--------------------------------------

Da dem ehemaligen Ministerpräsidenten Belgiens, Yves Leterme die Marseillaise leichter über die Lippen ging als die eigene Hymne, sehe ich einen Bedarf an Veränderung!

Mein Vorschlag, der den drei größten Bevölkerungsgruppen Rechnung trägt, ist ein importierter, passt aber ganz gut. Ich danke Herrn Karl Berbuer für seine Mühe, die er sich gemacht hat.

Die neue Hymne






Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber - sahen Sie letzten nicht viel jünger aus?

Naja, man muss vorausdenken! Solche Denkmäler werden schließlich selten zu Lebzeiten, nicht wahr...

Aber sollten die nicht jünger und sexy machen? *g*

Als Gebieter über die Atomstromsonne™ muss man eine gewisse Seriösität ausstrahlen. Nicht auszudenken, wenn da mal was schiefläuft. Denken Sie nur an das Bild in der Öffentlichkeit! Nein, nein, jung und "sexy" wären völlig fehl am Platze!

Hmm... aber Monarchen, die nimmer jung & sexy sind verlieren gern an Popularität - und Rufe nach Abschaffung werden lauter.

Nur durch jung & sexy sind die Menschen noch bereit für die gekrönten Häupter murrend zu zahlen : )

Äh, können Sie das belegen?

Schauen Sie mal gegen Großbritannien. Das hat schon einen Grund, warum man Überlegungen anstellt, das Segelohr zu überspringen : )

Am beliebtesten war allerdings Gin Queen Mum

Gute Hymne : )

Wenn Sie eine Gebieder van het Atoomstroomzonnetje™ Mum haben, müssen Sie sich über Alter und Popularität keine Gedanken machen.

Oh, eine Minute zu spät. De Gebieder ist mir zuvorgekommen, was seiner Selbstkrönung nur zusätzliche Legitimität verleiht.


Das ist
allerdings die Crux! Denn Die Atomstromsonne™ ist ja auch zugleich eine Art Mutter! Sie hat auch ihre eigene
Hymne (Gekürzte Version, original ca. 23:41 Minuten lang)

für mich sind sie die "mutter" des scherzkekses. legal legitimiert und illegal, natürlich.

ichichich ist Beuys? Das erklärt vieles...

Meinen Sie des in Stein geklopften Strohhutes wegen? Aber dann fehlte ja das wichtigste Utensil, die Anglerweste nämlich.

Allerdings: einen Energieplan habe ich auch...